Yoga Retreat

Es ist uns ein Privileg, Ihnen ein außergewöhnliches Yoga Urlaubserlebnis anzubieten - in einer natürlichen Umgebung, wo Sie die Sonne und das warme Wetter am Strand genießen und Ihren Alltag vergessen können, um sich ausschließlich auf sich selbst und Yoga und Meditation konzentrieren zu können.

Das Programm besteht aus Yoga-Theorie und -Praxis, zusammen mit Mantras und Bhajan-Kirtan oder Musikprogrammen. Wir können auch einige kulturelle Aktivitäten einbeziehen. Die Teilnahme ist für alle Erwachsenen offen, auch wenn sie keine Erfahrungen mit Yoga haben.

  • Wir haben dieses Programm speziell zusammengestellt, um das Wohlbefinden des Yoga-Praktizierenden zu regenerieren.
  • Sowohl Ihr Körper als auch Ihr Geist wird während dieses Yoga Retreats eine Umwandlung erfahren.
  • Sie bekommen einen Zugang zu einem höheren Energielevel und einen Eindruck von innerem Glück.
  • Beginn: Heilung des Körpers, Geistes und der Emotionen durch die genaue Umsetzung von Yoga Asanas, Pranayama, Ernährung und Meditation.

    Tagesablauf: 2 Yoga-Kurse, 1 Pranayama, 1 Aktive Meditation und Jalneti (ein Reinigungsprozess der Nasendurchgänge und -Schleimhäute und der Nasennebenhöhlen).

    Ayurveda-Beratung: Laut der Philosophie der Ayurveda basiert die Konstitution des Menschen (prakriti) auf einer individuellen Zusammensetzung der 3 Bioenergien, der Doshas: Vata (das Luftprinzip), Pitta (das Feuerprinzip) und Kapha (das Erd-Wasserprinzip). Jedes Dosha besteht aus 1 oder 2 der 5 Basiselemente Raum, Luft, Feuer, Wasser und Erde.

    Ein gestörtes Gleichgewicht der Doshas kann als Ursache von Krankheit angesehen werden. Um den Körper stark und gesund zu halten, muss die Balance der Doshas durch die Nahrung, Aktivitäten und körperliche Verfahren aufrechterhalten werden.

    Demnach werden Sie die Grundkenntnisse der Praktiken des Yoga-Lebensstils, wie Ayurveda und Ernährung kennenlernen, um einen gesunden Lebensstil zu pflegen.

    Während des Retreats erhalten Sie eine körperliche Untersuchung durch einen Ayurveda-Arzt, der Ihren persönlichen Ernährungsplan zusammenstellen wird.

Yoga Retreat

It is our privilege to offer you a remarkable Yoga Holiday Experience, soaking up the sun on the beach in a natural environment enjoying the warm weather along with leaving your daily routine behind to focus solely on yourself and Yoga and Meditation.

The program consists of Yoga Theory and Practice along with Mantra Chanting and Bhajan-Kirtan or music programs. We may also include some cultural activities. It is open for all adults to attend, even those who have had no experience or knowledge of yoga.

  • We have arranged this program to make the yoga practitioner feel rejuvenated.
  • Your mind and body will be transformed during this Yoga Retreat.
  • You will access higher levels of energy and get a glimpse of inner happiness.
  • Beginning:- Healing the body, mind and emotions by proper yogic asana, pranayama, diet and meditation.

    Daily Schedule: – 2 Yoga classes, 1 Pranayama , 1 Active Meditation and Jalneti (A cleansing process of the nasal passages and mucus membranes and sinuses.)

    Ayurvedic Consultation According to (prakriti) of a person is based on 3 important elements called Dosha’s, ie. Vata (wind), Pitta (fire or heat energy) and Kapha (water). Each dosha is made up of 1 or 2 of the 5 basic elements :- Space, Air, Fire, Water and Earth.

    Each dosha has a particular function and when it is out of balance, it can upset the body in different ways. Hence proper balance of these 3 dosha’s should be maintained to keep the body strong and healthy. This is done by food, activity and bodily processes.

    Thus you will learn the basic knowledge of the yogic lifestyle practices like Ayurveda and Nutrition to maintain a healthy lifestyle.

    During the retreat you will receive a physical consultation by an Ayurvedic Physician who will give you a personalised dietary plan.